Über mich

Nico Voß (Steuerberater)

Werdegang

2014 – 2018 – Duales Studium an der Hochschule Bremen (Schwerpunkt Rechnungswesen und Steuerlehre), Abschluss B.A., Steuerfachangestellter

2018 – 2023 – Angestellter in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen

2022 – Bestellung zum Steuerberater

ab 2023 – Hauptberuflich angestellter Steuerreferent in der Industrie, Kanzleitätigkeit im Nebengewerbe

Berufserfahrung

Während meines dualen Studiums und der damit einhergehenden Ausbildung zum Steuerfachangestellten habe ich das „Handwerk“ Buchhaltung in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungskanzlei von der Pike auf gelernt. Von dem klassischen Einmannbetrieb bis hin zur großen Kapitalgesellschaft habe ich verschiedenste Mandate in allen steuerlichen Belangen betreut. Neben den klassischen Erstellungstätigkeiten gehörten die Prüfung von Jahresabschlüssen zu meinen täglichen Aufgaben.

Zuletzt war ich überwiegend in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gestaltungsberatung tätig. Zu meinen Aufgaben gehörten dort die steuerliche Strukturberatung mit Schwerpunkt UmwStG sowie die Planung der Vermögens- und Unternehmensnachfolge im Rahmen der vorweggenommenen Erbfolge.

Nach nun rund 9 Jahren Kanzleitätigkeit habe ich mich dazu entschlossen die Seiten zu Wechseln und fortan als Steuerreferent in der Industrie tätig zu sein. Da mir der Mandantenkontakt sehr viel Freude bereitet, bin ich nebenberuflich weiterhin als Steuerberater tätig.

Kontaktdaten:

E-Mail: info@stb-voss.de

Telefon:   04791   /  982  10  81